3 App Store Titel Tipps

Der Suchalgorithmus des App Stores weißt dem Titel der App eine besondere Bedeutung zu. Der Titel einer App kombiniert mit dem Downloadvolumen ist eines der stärksten Rankingsignale für die Suche im Store. Große Marken können es sich leisten auf Keywords im Titel zu verzichten. Haben Sie allerdings eine neue App oder wollen Ihre bestehenden Userzahlen ausbauen, sollten Sie nicht auf die Chance verzichten Keywords in Ihren App Titel zu integrieren. Versuchen Sie z.b. einen Titel wie “AppName – Funktionen und Features”

WD_TtAbXm5YFq8VyF89xNgIzil0_vOSov4Axuw1RUGA

Nutzen Sie möglichst alle verfügbaren Zeichen im App Titel aus. Die Keywords die hier vorhanden sind können in der Keyword-Section weggelassen werden. Das gibt Ihnen mehr Platz für andere Keywords und gibt Ihnen so mehr Reichweite bei der App Suche.

Dieser Tipp funktioniert nur im AppStore, nicht in GooglePlay, da Google nicht so sehr auf den Titel, sondern auf die Beschreibung sowie die Bewertungen achtet. In einem späteren Post gibts dazu mehr.

Eine tolle Case-Study, was man mit dem richtigen Titel alles im App Store erreichen kann gibt es hier:

http://www.worldofsearch.io/aso/aso-case-study-the-effect-of-ratings-on-search-rankings/

Also read...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>